banner
:: NEWS ::



Fasnet 2019

wir sind mitten drin...freut euch

Besucher: 56833

Schon länger war von ein paar Fasnetsfreaks die Idee geboren an der Fasnet die Leute mit richtig fetzigem schrägem, aber dennoch guten Sound zu versorgen um die Fasnetspartys damit so richtig auf zu mischen. Also haben sich die Musikbegeistertenfasnetsfreaks im Spätsommer 2006 im Gewölbekeller der Kneipe Mehlwurm in Ostrach getroffen um eine Fasnetskapelle zu gründen.

Da die meisten ihre Wurzeln in den umliegenden Musikvereinen Ostrach, Hoßkirch, Königseggwald und Hohentengen hatten wurde der Wunsch gehegt, in der Fasnet Vollgas -non Stop musikalisch mitzuwirken und Prompt wurde das Kind geboren. Es hatte nur noch keinen Namen. Aber auch diese Hürde wurde gemeistert und beim zweiten Treffen war der Name „BLECHREBELLEN“ geboren.

Wir zählen mittlerweile 25 Mitglieder und spielen auf sämtlichen Fasnetspartys, Zeltfesten, Zunftbällen und diversen Umzügen in der oberschwäbischen Fasnet. Auch unterm Jahr sind wir zum Beispiel bei der Einkaufsnacht in Friedrichshafen, dem Lützelsachsener Weinfest oder auf dem Golm in Österreich mit am Start.

Unser unverwechselbares Outfit mit Spitzer Haartolle,Mantel und Spitzstiefeln erwecken jede Aufmerksamkeit und nicht zuletzt der schräge Blechsound, der mit unsere Trompeten und Posaunen dahintrönnt und durch unser Schlagwerk abgerundet wird, lasset jede Halle erzittern und das Publikum vor Begeisterung dahinschmelzen.